Sonntag, 12. Juli 2015

12 von 12 im Juli

Damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt, beteilige ich mich am Blog-Projekt 12von12. Das hätte ich heute, nach einem ereignisreichen Wochenende mit Besuch einer lieben Freundin beinahe vergessen. Doch heute ist der 12. Juli, und ich möchte euch mit 12 Bildern meinen Tag zeigen.
Wie gesagt, Namensvetterin Petra war zu Besuch und der Tag war bis 15 Uhr geprägt von Freundschaften. Das ist natürlich ein zum Veröffentlichen gänzlich ungeeignetes Thema, weil es unbeteiligte Menschen betrifft.
So begann ich erst um 15 Uhr aus der Bahn heraus zu fotografieren. Mein geliebtes Heidelberg ! Angefangen mit Bahnhof und Print Media Akademie, die Kurfürstenanlage, meine ehemalige Arbeitsstelle am Römerkreis, dann den Bismarckplatz, von der Theodor-Heuss-Brücke aus das Schloss. Zuhause angelangt machte ich mir auf der Terrasse ein schönes Arbeitsplätzchen zurecht. Auch Kater Leo ging pflichtbewusst seiner Arbeit nach, dem lauten Einfordern von Abendfutter.
Zum Abendessen versorgte mein Teenager uns mit selbstgeholter Pizza und der Abend endete mit einem schönen Regenschauer und einem leckeren Tee aus meinen wunderschönen neuen Teegläsern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen